1. Bestellung
Für jeden Erste- Hilfe- Kasten benötigen Sie einen 1stad- Aufkleber. Für eine Bestellung nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
2. Registrierung
Nachdem Sie den Aufkleber erhalten haben, können Sie ihn auf dem Erste- Hilfe Kasten gut sichtbar anbringen. Anschließend scannen Sie den QR- Code auf dem Aufkleber. Dafür benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet mit Nachrichtenfunktion (SMS). Dieses Gerät ist im Anschluss der Empfänger der Nachrichten und Meldungen rund um den Erste- Hilfe Kasten.
Pro Aufkleber gibt es einen Empfänger. Die Anzahl der Nutzer und Einträge ist jedoch unbegrenzt.
3. Eintrag
Kommt es zu einer Verletzung und schließlich zu einem Eintrag in das digitale Verbandbuch, scannen die Betroffenen einfach den QR- Code des Aufklebers. Im Anschluss beantworten sie Fragen zum Unfall. Dabei gibt es Pflichtfelder, wie beispielsweise den Name des Verletzten, welche ausgefüllt werden müssen, um den Eintrag abzuschließen.
4. Speichern
Nach dem Absenden des Fragenkatalogs wird eine PDF- Datei erzeugt und gespeichert. Ebenso wird eine Nachricht an den Administrator gesendet. Dieser kann dann die Datei abrufen, sehen und lokal speichern.